Erdfest / Sommersonnenwende am 17. Juni 2023

Erdfest / Sommersonnenwende am 17. Juni 2023

Zum ersten Mal lud der Verein „Alchemisia“ zur Sommersonnenwende nach Wels ein. Carina und Christabel führten ein Naturritual durch, bei dem wir mit melodischer Begleitung durch ein Erd-Koshi, zuerst auf das vergangene Halbjahr zurückgeblickt und im zweiten Teil der Meditation mit Hilfe einer brennenden Kerze, die Wünsche und Gedanken für das kommende Halbjahr visualisiert haben. Mit einem Elemente-Lied wurde das Naturritual abgeschlossen und mit Honigwein (ein traditionelles Getränk zur Sommersonnenwende) zelebriert. Anschließend wurde das Buffet, ganz im Sinne des Elements Feuer mit Sonnenbrot, Sonnenkugeln (Frischkäsebällchen gewälzt in Blütenblättern) und Kräuterdip, eröffnet. Mit Wiesendudler, Erdbeer-Holunder-Bowle und Oxymel wurde das Fest zu einer echten Sommeridylle. Auch an Unterhaltung hat es nicht gefehlt, da wir spontan durch einen Teilnehmer von einer Feuershow überrascht wurden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen und freuen uns auf nächstes Jahr.

Veranstalter war „Alchemisia – Verein für naturnahes Leben & spirituelles Wachstum“ (www.alchemisia.at) mit Christabel Ettl (www.naturmagie.at), Carina Gumpoldsberger (www.waldelfe.at) und Dieter Fuchs (www.dieterfuchs.at) im Rahmen des Erdfestes (www.erdfest.org)